ScienceLab ist aktuelles Spendenprojekt bei Deutschland rundet auf

ScienceLab ist aktuelles Spendenprojekt bei Deutschland rundet auf

Zum ersten Mal in seinem Bestehen fördert Deutschland rundet auf ein Projekt aus dem MINT-Bereich. Über 2,7 Millionen Kinder in Deutschland sind von Armut betroffen – jedes fünfte Kind. Durch die Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen gibt DEUTSCHLAND RUNDET AUF jedem die Möglichkeit, sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen mit Kleinstspenden wirksam und nachhaltig zu helfen – ob beim Einkauf oder mit der monatlichen Gehaltszahlung. Die gespendeten Beträge werden zu 100% an geprüfte Förderprojekte weitergeleitet. Mit der Förderung veranstaltet ScienceLab Ferienprogramme in ganz Deutschland. Mindestens 750 Kinder sollen dadurch erreicht werden. 
Unsere Ferienprogramme geben Kindern die Möglichkeit, an jedem Tag ein neues naturwissenschaftliches Thema zu entdecken und erforschen, gemeinsam mit Gleichaltrigen zu spielen und kreativ zu sein und dabei sogar auch noch neue Freunde zu finden. Langeweile hat da keine Chance. Wir bieten allen Kindern in den Ferien unvergessliche, spannende Forschertage, an die sie gerne zurückdenken. Diese Erlebnisse fördern nicht nur das Wissen, sondern auch die Neugier und das „Noch-mehr-wissen-Wollen“. Die Aha-Erlebnisse und ein Verständnis für die Welt um uns herum lässt die Kinder zu mündigen Bürgern in unserer Gesellschaft heranwachsen, die die Kompetenz haben, die Welt und die Gesellschaft zu gestalten und dabei stets neugierig zu bleiben.
 

Schreibe einen Kommentar