Anziehend und unter Spannung: Magnetismus und Strom

Wie funktioniert Elektrizität und woher kommt der Strom? Kann man mit Hilfe von Obst Strom erzeugen? Wir bauen Stromkreise und Schalter, probieren aus, wie ein Motor funktioniert und erleben, was Strom sonst noch alles kann. Was ist ein Magnet und wie funktioniert er? Wofür ist ein Magnet gut und wie wird er hergestellt? Wir erforschen, was Magnetismus mit Strom zu tun hat und warum er so wichtig ist für die Erde.

Antworten gibt es am Donnerstag, 29.07, 14-16 Uhr

Die Gesetze des Herrn Newton

Was hat Trägheit mit Bewegung zu tun? Warum muss ich mich im Auto anschnallen? Wenn du wissen willst was ein Tischtennisballkarussell ist und wie ein Düsenantrieb funktioniert, dann sei dabei am Donnerstag, 05.08, 14-16 Uhr

Brütend heiß bis klirrend kalt: Wir erforschen unser Wetter

Hast Du schon mal versucht, das Wetter vorauszusagen? Woher kommt der Regen? Wie entsteht der Wind? Diese Phänomene untersuchen wir am Donnerstag, 12.08, 14-16 Uhr

 Wo: Schülerhilfe Münster-Hiltrup, Marktallee 66, 48165 Münster

Kosten: 30 € pro Kurs inkl. Material, Rabatt für die Buchung aller drei Workshops 10%

Kursleitung und Anmeldung:  Manuel Tomm, Diplom-Biologe, ScienceLab Kursleiter und Nachhilfelehrer in der Schülerhilfe Münster-Hiltrup

Anmeldung hier

Tel: 0176 – 61735192