Thea v. Maydell, Hamburg

Seit 2005 bietet ScienceLab naturwissenschaftliche Kurse für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren in Hamburg an. 2013 habe ich durch meine drei Kinder ScienceLab kennengelernt und bin nun selbst ausgebildete Kursleiterin.

Wir von ScienceLab lassen Kinder die Phänomene der Natur selbst entdecken. Seien es die Regenbogenfarben, die die Kinder durch ein Glasprisma oder eine Vogelfeder entdecken, oder die Luft, die man nicht sieht, die einfach da ist und durch die so viel möglich ist. Kinder stellen uns Fragen und probieren mit unserer Hilfe und unseren vielfältigen Materialien Dinge aus und ich begleite sie auf ihrem Forscherweg. Die Begeisterung für die Wunder der Erde spielerisch zu entwickeln, fasziniert nachhaltig, macht Spaß und lässt sie unterbewusst weiter grübeln. Und das brauchen wir, denn das sind die Forscher von morgen.

Parallel zu dem Forschen geht es bei den Kursen auch immer um Sprache. Die Kinder lernen spielerisch die Wörter, die diese Wunder der Erde beschreiben (wie z. B. die Farben, Gerüche, Klänge und die Begriffe für die unzähligen Experimentier-Materialien)

Ich biete für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren:

  • naturwissenschaftliche Experimentierkurse
  • Experimentieren in Kindergärten und Kindertagesstätten
  • Experimentieren in Grundschulen

Wenn Sie Interesse an einem Kurs haben…